Isländisch-Unterricht

Isländisch-Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene:

Ich vermittle meinen Isländisch-Schülern mittels Lehrbuch und vielen grösseren und kleineren Exkursen die Freude an der isländischen Sprache und gebe gleichzeitig einen Einblick in Land und Kultur.

Seit Sommer 2016 biete ich auch an der Migros Klubschule Basel Isländisch-Kurse an. Details dazu finden Sie im Kursprogramm der Klubschule.

Ich bin schweiz-isländische Doppelbürgerin und habe lange in Island gelebt. Dort habe ich u.a. eine Ausbildung an der Landwirtschaftlichen Schule in Hólar, sowie das Bereiterdiplom des isländischen Bereiterverbandes FT (Félag Tamningamanna) gemacht. Danach habe ich in Reykjavík isländische Sprache und Literatur studiert und mit einem Bachelor-Diplom abgeschlossen. Zurück in der Schweiz studierte ich in Bern Veterinärmedizin (Schwerpunktfach Nutztiere) und doktorierte am Institut für Veterinärbakteriologie.

 

Preise für Privatlektionen:

– Für 60 Minuten: Fr. 60.-

– Für 90 Minuten: Fr. 90.-

 

Preise für Kleingruppen à 2 Personen, pro Person:

– für 60 Minuten: Fr. 40.-

– für 90 Minuten: Fr. 50.-

 

Preise für Kleingruppen à 3 Personen, pro Person:

– für 60 Minuten: Fr. 30.-

– für 90 Minuten: Fr. 40.-

 

Preise für Kleingruppen à 4 Personen, pro Person:

– für 60 Minuten: Fr. 25.-

– für 90 Minuten: Fr. 30.-